Schüler/innen der neunten Klassen können am Austausch mit Spanien teilnehmen

Die Sonne lacht für den Schüleraustausch mit Aviles

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr der Austausch mit der nordspanischen Stadt Avilés statt. Schon im Juni hatte eine Gruppe spanischer Schüler eine Woche lang Weinheim besucht und in deutschen Gastfamilien gewohnt. Bei bestem Sommerwetter konnten Ausflüge nach Weinheim, Frankfurt, Mannheim und Heidelberg unternommen werden.

Auch in Asturien, wo es für gewöhnlich sehr viel regnet, hatten wir überwiegend Sonnenschein. Auf dem Programm standen natürlich der Besuch der Stadt Avilés sowie Ausflüge in die asturianischen Städte Gijón und Oviedo, eine Wanderung zum Strand und ein Ausflug ins baskische Bilbao. Von den spanischen Gastfamilien wurden die deutschen Schüler überaus herzlich empfangen und verwöhnt.

Bildergalerie

Nach einer erlebnisreichen Woche gab es, wie auch schon im Juni in Weinheim, Tränen als sich die deutschen und spanischen SchülerInnen wieder voneinander verabschieden mussten.

Schülerarbeiten

Seite wird geladen
Spanien