Eisbahn & Weihnachtsmarkt

Am Dienstag, den 18.12. war die Klasse 1021 zusammen mit der Außenklasse und den Kolleginnen Frau M. Müller, Frau V. Müller, Frau Raab und Frau Metz-Matter auf der Eisbahn in Heddesheim. Dort verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein zwei schöne Stunden auf dem Eis. Manche Schüler waren schon richtig gut, hatten sogar eigene Schlittschuhe dabei, andere nahmen all ihren Mut zusammen und stellten sich zum ersten Mal auf Schlittschuhe. Auch als Nichtläufer war es eine Freude bei Kinderpunsch oder Kakao zuzuschauen, wie die Klassengemeinschaft gestärkt wurde und die Schüler sich gegenseitig halfen.

Anschließend fuhren wir mit der Bahn nach Heidelberg und aßen alle zusammen im Café Extrablatt zu Mittag. Bei Pizza, Burgern, Wraps und Pommes kamen alle nochmal ins Gespräch und es wurde viel gelacht. Der Ausflug war ein sehr gelungener Jahresabschluss für unsere Klasse!

Seite wird geladen
Winterlicher Ausflug der 10.2.1