Vorlesewettbewerb 2018 der Realschule

Am Freitag, den 30. November fand im Musiktheater der diesjährige Vorlesewettbewerb für unsere 5. und 6. Klassen statt. In weihnachtlicher Atmosphäre traten 12 Schülerinnen und Schüler gegeneinander an, um den besten Leser zu ermitteln. Gelesen wurde aus bekannten Kinder- und Jugendbüchern, wie “Der Schule der magischen Tiere“, „Harry Potter“ oder „Gregs Tagebuch“. Die tollen Leseleistungen unserer Schülerinnen und Schüler wurden von einer hochkarätigen Jury überprüft: Für Frau Müller und Frau Wolk war es daher gemeinsam mit den Schülersprechern und dem Vorjahressieger sehr knifflig, den Sieger zu ermitteln. Es gewannen:

In Klasse 5:

1. Vito Pietrapertosa (522)

2. Eli Remacher (523)

3. Leo Schaller (522)

In Klasse 6:

1. Samanta Augustin (623)

2. Roberta Nedelcu (621)

3. Zehra Dogan (622)

Gratulation an alle Teilnehmer! Ihr habt eine super Leistung gezeigt!!! Samanta wird unsere Schule beim diesjährigen Stadtentscheid im Februar 2019 vertreten. Wir drücken dir die Daumen, Samanta!

Dank gebührt allen, die dieses Event möglich gemacht haben und uns mit Preisen unterstützt haben. Besonders zu erwähnen wäre unser Förderverein FIDIBUS, der wie jedes Jahr, großzügig Gutscheine an die Gewinner verteilt!

Bildergalerie

Seite wird geladen
Vorlesewettbewerb 2018 der Realschule