Neigungskurs Sport besucht CrossFit

Am 11. März wurde der Sport-Neigungskurs nicht in der Sporthalle der DBS, sondern im CrossFit-Studio Zwei Burgen in Weinheim unterrichtet.

Ziel des Besuchs war es, die Sporttalente des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums mit der Sportart „Crossfit“ bekannt zu machen.
Crossfit beschreibt eine moderne und ganzheitliche Trainingsform, die in seiner ursprünglichen Variante als eines der härtesten Trainingskonzepte der Welt gilt.

Im Rahmen der Theorie -Praxis-Verknüpfung wurden durch die Trainer Benny und Felix das Themengebiet Crossfit erläutert und die wesentlichen Bestandteile erklärt.

Im Anschluss daran führten die jugendlichen Sportbegeisterten die zuvor beschriebene Trainingseinheit selbst durch. Und auch wenn nach der Unterrichtstunde alle ziemlich kaputt und abgekämpft waren, ermöglichte es den Teilnehmern einen guten Einblick in diese Sportart und - etwas, das beim Sport nie fehlen darf: es hat allen richtig viel Spaß gemacht.

Seite wird geladen
Neigungskurs Sport beim CrossFit