Intensive Vorbereitung

Elf DBS-Schüler haben ihr Französisch-Diplom

Weinheimer Nachrichten, 17.01.2019

Freuen sich über den Erfolg: Französischlehrerin Isabelle Maupai, Larissa Wolz, Clara Quijada, Jana Hewel, Noah Josenhans, Aliyah Klapprath, Dennis Morweiser, Celine Krüger, Tim Edinger und Schulleiterin Gudrun Aisenbrey. nicht auf dem Foto: Ronja Degen, Carmen Hachmann und Sean Richter (von links).

Weinheim. Insgesamt elf Schüler aus den Klassen sieben bis zwölf der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Gymnasium und Realschule) haben vor Kurzem ihre Urkunde für das bestandene internationale Französisch-Diplom DELF erhalten.

Nach mehrmonatiger Vorbereitung in einer Arbeitsgemeinschaft legten die Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule die schriftliche und mündliche Prüfung in vier unterschiedlichen Niveaus im Juni ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Die zur Erlangung der einzelnen Niveaustufen erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten werden vom gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen festgelegt. Mit dem DELF-Diplom können sich die Schüler um Ausbildungs- und Studienplätze bewerben, da es sich um einen international anerkannten Nachweis ihrer Französischkenntnisse handelt.

Für die Prüfung im kommenden Jahr gibt es bereits zahlreiche Anmeldungen, es sind aber auch noch einige Plätze frei, heißt es weiter.

Informationen an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Telefon 06201/ 998640.

Intensive Vorbereitung